main10

Die 10 wichtigsten Gründe für main10

10.05.2024

10 Gründe für main10

Informiere dich über Aktuelles und Branchen-News © 2024 Envato Elements / https://elements.envato.com/

Mit main10 erhalten Sie einen digitalen Facility Manager

Als Ihr digitaler Assistent liefert main10 Fachwissen zu relevanten Themen wie Klassifizierung und Strukturierung von Objekten und Anlagen, gibt Hinweise auf notwendige Wartungs- und Kontrolltermine technischer Anlagen und liefert Best-Practice-Lösungen für Ihre Prozesse rund um das Facility Management.

Mit main10 sparen Sie vom Start an

Störungen erfassen, Adresse der Firma raussuchen, Auftrag schreiben, Auftrag überwachen und Leistungsnachweis entgegennehmen und ablegen. In der Regel dauert die Bearbeitung einer einfachen Störmeldung bereits > 10 min. Mit main10 erledigen Sie die Bearbeitung einer Störmeldung im Schnitt unter 2 min. Bereits mit der Bearbeitung von 6-8 Störmeldungen im Monat amortisieren sich die Kosten für main10.

Betreiberverantwortung systematisch nachkommen und Ihr Haftungsrisiko minimieren

Für den sicheren Betrieb von Gebäuden und Anlagen sind Sie als Facility Manager verantwortlich. Kommt es zu einem Schaden stellt sich schnell die Frage nach der Haftung. Erst das Wissen über notwendige Kontrollen und Wartungen ermöglicht rechtzeitig Gefahren zu erkennen und zu beheben, bevor es zu Schäden kommt. Mit main10 erstellen Sie Wartungs- und Kontrollpläne für Ihre Objekte und Anlagen im Handumdrehen, werden rechtzeitig an offene Kontrollen erinnert und dokumentieren sicher die Ergebnisse.

Steigern Sie die die Verfügbarkeit Ihrer Anlagen und Flächen

Vordefinierte Prozesse sorgen dafür das Sie mit Main10 Sie auftretende Störungen schnell und effizient bearbeiten. Regelmäßige Wartungen, geplant mit main10 reduzieren zudem bereits im Vorfeld Schäden an Ihren Gebäuden und Anlagen. Im Ergebnis können Sie Nutzbarkeit und Nutzungsdauer durch den Einsatz von main10  deutlich steigern.

Schaffen Sie eine solide Datenbasis zukünftige Investitionsentscheidungen

Mit main10 erfassen Sie Ihre Gebäude mit Flächen und Nutzungsarten. Sie erhalten einen Überblick über genutzte und ungenutzte Flächen als auch den Nutzungsgrad. Zu Ihren Anlagen können Sie Zusatzkriterien wie Energieverbrauch, Einsatzstunden, technischer Zustand und Ausfallzeiten erfassen. Zusammen mit Anlagenbuch, das das Ergebnis aller durchgeführten Wartungen und Reparaturen erfasst, erkennen Sie schnell welche Investitionen in Anlagen und Flächen die wirtschaftlich größten Vorteile für Sie bringen kann.

Steigern Sie die Qualität und sparen Sie Zeit bei der Bearbeitung von Aufträgen

Zur Bearbeitung von Vorgängen, wie Störungen, Wartungen und Prüfungen bieten main10 ein vordefiniertes Prozessmodell. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie Aufträge für Dienstleister und eigene Mitarbeiter. Der digitale Versand der Aufträge als auch die digitale Erfassung der Ergebnisse zu durchgeführten Arbeiten direkt durch den Ausführenden reduziert Ihre Verwaltungsaufwand erheblich.

Digitaler Austausch von Daten im Unternehmen

Main10 bietet vielfältige Möglichkeiten Daten zu Ihren Gebäuden und Anlagen und den dazugehörigen Prozessen zum Datenaustausch bereitzustellen. Mit main10 erstellen Sie individuelle Reports und unterschiedlichen Datenformaten.

Alle relevanten Daten zu Ihren Gebäuden und Anlagen auf einen Blick

Main10 liefert Ihnen alle relevanten Informationen in einer übersichtlichen Dashboardansicht. Mit Hilfe der Dashboards verfolgen Sie den Eingang und bearbeitungsstand aller Vorgänge und verpassen so keine Wartungen und Kontrollen mehr.

Main10 unterstützt bei der Einsatzplanung Ihrer Haustechniker

Mit dem Ressourcenkalender von main10 haben Sie immer alle Tätigkeiten Ihrer Haustechniker im Blick. Die Planung neuer Einsätze sowie die Umplanung erledigen Sie mit wenigen Klicks. Ihr Techniker erhält alle Aufträge digital auf seinem mobilen Endgerät.

Verträge mit Anlagen, Objekten und Dienstleiter vernetzen

Mit der Vertragsverwaltung von main10 können Sie alle Verträge mit Ihren Handwerkern und Gebäudedienstleistern verwalten. Sie erhalten so den Überblick welche Anlage von welchem Dienstleister gewartet und welche Flächen von welchem Reiniger betreut werden. Durch Vernetzung von Wartungsverträgen mit den Anlagen und Dienstleistern fließen alle Ergebnisse zu durchgeführten Wartungen und Kontrollen direkt in Ihr Anlagenbuch ein. Mit objektübergreifenden Auswertungen können Sie zudem die Wirtschaftlichkeit Ihrer Verträge bewerten.